... zu meiner Person


Dipl.-Inform. Helge Kampf

Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich beruflich mit Themen aus der Informations- und Kommunikationstechnik in unterschiedlichen Branchen erfolgreich auseinander. Schon während meines Informatik-Studiums konnte ich frühzeitig mein theoretisch erworbenes Wissen als Software-Entwicklungsingenieur und später in anderen Funktionen zielgerichtet in die Praxis umsetzen. Es folgten wechselnde Positionen als Industrie- und Unternehmensberater, Projektleiter und -manager, Abteilungs- und Bereichsleiter sowie geschäftsführender Gesellschafter.

Mein Erfahrungshorizont in technischer, betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht unter operativen, taktischen und strategischen Aspekten erstreckt sich themenbezogen auf die Bereiche Software-/Systementwicklung, E-Business, IT-(Service-)Management, IT-Training, Geschäftsprozesse und Projektmanagement sowie unternehmensbezogen auf den Aufbau und Leitung von Organisationseinheiten mit Geschäftsentwicklung, Ergebnis- und Personalverantwortung, deren Auftrag in Verbindung mit System-/SW-Entwicklung, Projektdurchführung, (Management-)Beratung, Vertriebsunterstützung, (Key-)Accounting etc. steht.

Eine analytische und konzeptionelle Denk- sowie strategische und zielorientierte Handlungsweise kennzeichnen mein dienstleistungs- und beratungsorientiertes Arbeiten, das ich als Pragmatiker nach wirtschaftlichkeits-, kunden- und teambezogenen Gesichtspunkten ausrichte und mit kooperativem Führungsstil unter Zuhilfenahme meiner ausgeprägten Coaching-, Motivations- und Moderationsfähigkeit durchsetzungsstark gestalte. Hierdurch werden Räume zwischen Theorie und Praxis marktgerecht und überzeugend mit Leben gefüllt und es entstehen Lösungen und Ergebnisse mit hoher Qualität, sodass Klientenvorhaben erfolgreich abgeschlossen werden.




CV deutsch

CV english

CV español

Auflistung SAP-Einsätze